Unsere Geschichte

Mit 8 Jahren hatte ich das erste Mal eine Angel in der Hand. Seit dem hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen. Jede freie Minute habe ich an einem Gewässer verbracht und mir ein fundiertes Wissen angeeignet. Ich lernte meine Frau kennen, die mich oft begleitet hat und schließlich 2005 auch ihren Angelschein machte. Mit der Zeit gab es in unserer Region immer weniger Fachgeschäfte für Angelzubehör und es hat uns gestört weitere Strecken zu fahren um gutes Tackle zu bekommen.

Dann kam meine Frau auf die Idee …  mach dein Hobby zum Beruf. Gib dein Wissen weiter und mach einen Laden auf. Das kannst du!

Die Kontakte waren da und ganz schnell fanden sich Möglichkeiten und Wege. Dabei gilt unser Dank Andy Weyel und Max Benner, die uns bei unserem Start massiv unterstützt haben und zu uns gehören als Freund, Berater, Helfer und Begleiter bei allem was uns so einfällt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Angefangen haben wir dann im Januar 2009 in einem Kellerraum. Schnell war klar, wir wollen mehr und müssen einen anderen Raum schaffen. So entstand unser kleiner, aber feiner Laden, den wir demnächst auch wieder vergrößern werden. Alle anderen Dinge wie z.B. den Wareneinkauf, die Ausstellung im Laden etc. machen wir zusammen und arbeiten Hand in Hand und sind ein eingespieltes Team. 

Uns ist es wichtig, dass Ihr nicht nur alles um den Angelsport bei uns bekommen könnt, sondern auch eine gute Beratung und den passenden Tipp, damit der Erfolg nicht ausbleibt. Der Kauf einer Rute ist das eine, aber auch die Handhabung und die Feinabstimmung zwischen Rute, Rolle und Schnur ist wichtig. Welchen Zielfisch will ich fangen? Welche Köder benötige ich? Was gibt es Neues?

Wir haben viele Jungangler in unserer Kundschaft, die gerade ihre Angelprüfung bestanden haben, aber in der Praxis ratlos dastehen. Euch wollen wir an die Hand nehmen. Deshalb kam uns die Idee in regelmäßigen Abständen Workshops anzubieten. Ob für Anfänger, Forellen- oder Karpfenfischer, für jeden ist was dabei. Auch dabei werden wir von Max und Andy unterstützt. Dazu aber mehr in unserer Rubrik Workshop.

Vieles was ihr bei uns erwerben könnt wird vorher von uns getestet denn wir bieten nur Produkte an wo wir voll dahinter stehen.

Wir freuen uns, dass schon so viele Angler den Weg in unseren Laden gefunden haben und wegen der guten Beratung immer wieder kommen. Es gibt nichts schöneres, wenn harte Arbeit mit glücklichen Gesichtern und zufriedenen Kunden belohnt wird. Auch Euch ein dickes Dankeschön!

Wir wollen Ideen mit Euch austauschen und Euer Fachhandel werden. Wenn Euch etwas bei Eurem Besuch fehlt, sprecht uns einfach an.

Micha und Tina

Unsere Crew

Micha

Tina

Andy

Max

Hall of Fang